Freitag, 24. Januar 2014

Realität - Was macht Realität aus?

Gestern hatte mir wer vorgeworfen, ich lebe in meiner eigenen Realität. Das mag ab und an stimmen, aber nicht immer, aber diese Person hatte das gesagt. Nur, weil ich bei meinen ersten Eindrücken über sie dachte, diese Person bräuchte psychologische Hilfe. Wegen Depressionen und sowas.

Jedenfalls riet diese Person mir, dies an mir zu ändern aber wo sehe ich bitte schön nicht die Realität? Ich sagte ab und zu kann das passieren aber nicht andauernd. Oder verliert man den Sinn für die Realtät bereits, wenn man kämpft? Wenn man die Welt nicht nur in Schwarz, grau und weiß sieht, sopndern vielleicht auch in anderen grau tönen oder sogar in gräulichen Farben? Ist man schon nicht mehr in der Realität, wenn man das Positive im Negativen sihet? Wenn man auch Freude im Leben hat?

Sollte dies alles zeigen, dass man nicht in der Realität lebt, dann lebe ich net in der Realität, aber ich lebe in ihr. In der Realität, wo täglich Menschen sterben, unnötige Kriege geführt werden und wo die Wirtschaft die Welt mit Geld regiert. Doch trotz alle dem kann ich die schönen Seiten am Leben sehen. Wo Schatten ist, muss auch Licht sein. Wenn ich im Dunklen sehen kann, muss irgendwo Licht sein. Ohne Licht sehen wir nicht.

Nehmen wir das Wetter als Beispiel. Es ist derzeit sehr Kalt in Deutschland. Besonders im Nordosten. Es ist glatt auf den Straßen, man schleppt diese nervigen Körner mit rein und natürlich wird alles nass wegen den Schneeresten, die mit in die Wohnung kommen. Außerdem sieht alles Grau aus.

Doch jetzt sehen wir wie der Hängende im Tarot das Positve im Negativen. Klar, es ist glatt, aber durch die Glätte kann man bischen Schlittern. Bischen rumalbern. Wie Kinder es machen. Schnee ist zwar Kalt, aber man könnte auch mal bedenken, dass jede einzelne Schneeflocke einzigartig ist. Ein einzigartiger winziger Kristall aus Wasser. Und zusammen werden disen kleinen Kristalle zu festem Schnee oder gar Eis. Zusammenhalt macht stark. Und Grau? Wo ist es denn bitte schön Grau? Schaut euch mal dieses Bild an:





Quelle: reisenews-online.de

Klar, Es ieht schon sehr Öde aus. Grau und viel Matsch. ABer was ist das? Ist da nicht ein leichter violet stich in dem Grau? Und der Matsch. Hat doch ein sehr interessantes braun. Bischen wie Kola. Was daran jetzt Positiv ist? Es ist trotz des Matsches ein wunderschöner Anblick. Wie oft sieht man schon braune Bäume mit weißer Schicht? Besonders in Deutschalnd wird der Schnee immer seltener.

Dann wäre da noch die Kälte. Klar, man kann erfrieren und dadurch sterben oder sich eine Erkätung einfangen. Aber was ich bei Kälte besonders mag ist das sich Lebendig Fühlen. Man sürt wie der Körper einfriert. Wie das Eis auf dem Körper schmilzt und zu Wasser wird. Und man kann sich immer so schön überall ankuscheln oder reinkuscheln. X3 Ja ich nutze Smileys. :D Jedenfalls kuschel ich mich gerne unterwegs in meine Jackeo der auch nur in meinen Pullover. X3 Und dann zuhause schön ins Bett. Und wenn man sogar noch jemanden hat, kann man mit der Person zusammen Kuscheln. X3 Herrlich. Im Sommer geht das nicht.

Nur, weil man die Welt anders sieht, heißt es nicht, dass man nicht in der Realität lebt. Wenn man die ganze Zeit die Welt nur negativ sehen würde, kann man sich auch gleich umbringen. Dafür ist die Welt aber zu schön. Was? Ihr Glaubt mir nicht? Dann schaut euch doch nur mal das an:


Ja, solche Orte gibt es noch. Selbst hier in Deutschland. Gronkh, einer der berühmtesten deutschen YouTuber, sagte selbst mal, dass man sich einfach mal im Leben zeit nehmen sollte, um zu entschleunigen. Wenn man das macht, kann man Sachen sehen, die man vorher nie gesehen hat. Die Schönheit, die selbst in der Großstadt zu sehen ist. Die Klänge, die man sonst nie hört. Stellt euch auf euren Weg zu Schule oder zur Arbeit einfach mal irgendwo hin (natürlich NICHT mitten auf die Straße) und seht euch um oder lauscht. Es könnte euren ganzen Tag verändern. Wenn nicht sogar eurer ganzes Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen