Mittwoch, 22. Januar 2014

Blutspenden deutscher Schwuler verboten?!

Die dritte Ausgabe des Spiegels in diesem Jahr kennen sicher einige, wegen dem Artikel über Videospiele. Ich möchte aber über etwas aus einem anderen Artikel ansprechen.

In dem Artikel über das Outing des deutschen Fußballspielers wird viel darüber geredet, wie falsch der ganze Respekt darüber doch eigentlich ist. In Deutschland gibt es immernoch viel Intolleranz gegenüber homosexuelle Menschen. natürlich könnte ich jetzt auf alles in den Artikel was sagen, aber damit warte ich noch. Lest euch den erstmal selber durch.

Worüber ich sprechen will ist, dass laut dem Artikel es IMMERNOCH verboten sei, dass schwule Männer Blutspenden. Alter, dass ist ja wohl ein Witz, oder? Überall wird um mehr Blutspenden gebeten aber wenn das wirklich wahr sein sollte, dass Schwule kein Blut spenden dürfen, wieso wird das denn überall nie erwähnt?! Das bedeutet ja, dass ich als bi-neugieriger Mensch eigentlich auch nicht spenden darf. Reicht es nicht schon, dass ich immer nach jeder Blutabnahme sechs Monate warten muss und jetzt darf ich eigentlich garnicht spenden? Wie asozial ist denn das?!

Klar, es ist erwiesen, dass Homosexualität in den Genen liegt aber nur, weil jemand mein Blut oder das eines 100%igen Schwulen in sich hat, wird der jenige doch selber nicht schwul. Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? Schließlich kennt die Liebe doch nur die Liebe. Sie kennt weder Geschlecht, noch alter, noch Gesetze noch Herkunft oder sonst irgendwas. Die Liebe kennt nur die Liebe. Und ganz ehrlich: Lieber am leben und schwul als hetero und tot. Wer kein Blut eines anderen Mensches in sich haben will, braucht dann auch erst garnicht mehr kämpfen.

Was mich aber auch verwundert: Wenn schwule Männer kein Blut spenden dürfen, dann dürften sie doch eigentlich keine Organe spenden und die sind noch dringender benötigt als Blut. Aber wenn das in ordnung geht, wieso dann kein Blut? Organe enthalten doch meistens Blut, also wieso geht dann nicht beides? Und wieso nur von Schwulen nicht und nicht auch von Lesben? Ergibt doch kein Sinn. Wenn, dann sollte es von allen Menschen erlaubt sein. Einzige Ausnahme sind ansteckende Krankheiten wie HIV und die kann JEDER bekommen. Nicht nur Schwule, die sich sogar schützen können. Auch Heteros und sogar Lesebn. Und lesbische Frauen können sich eigentlich doch garnicht schützen. Oder doch?

Deutschland hat noch sehr viel an Arbeit nötig, bis wirkliche Toleranz gegenüber homosexuellen Menschen entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen