Sonntag, 20. Juli 2014

Tarot: Tageskarte(n) 20.7.2014

Seit ca. Ne Woche habe ich jetzt mein Warcraft Tarot (selbst gestaltet mit Hearthstone Karten Designs und Warcraft Artworks) und ziehe jetzt Regelmäßig Tageskarten. Habe mir heute auch genauer die Karten gelegt. Dazu komme ich aber in den nächsten Blogeinträgen. Hier geht es jetzt gerade nur um die Heutige Tageskarte.

Bei der Tageskarte handelt es sich um eine Karte, die man für den ganzen Tag zieht um sich an dem Tag führen zu lassen. Als Hinweis, wie man sich an dem Tag verhalten sollte. Normalerweise mache ich das über Twitter, nur manchmal fallen auch beim Mischen der Karten einige heraus oderdecken sich auf. Diese soll man auch dazu zählen., deshalb dafür ein Blogeintrag.

Die erste Karte, die beim Mischen heraus fiel, war Zwei der Waffen. Leider bin ich nicht sicher, ob sie Richtig herum oder auf den Kopf aufgedeckt wurde. Wenn es auf den Kopf war, dann bedeutet sie meist das gegenteilige.

Die Warcraft Tarot Karte Zwei der Waffen. Rot mit einem Bild von Frostgramm.

Die Zwei der Waffen steht für Zweifel, zweifelhafte Situation, quälende Entscheidungsunfähigkeit, Selbstschutz, Ansgt vor Verletzlichkeit. Vielleicht hält man sich auch selber Zurück etwas zu tun. Eine Entscheidung zu treffen und die Wahrheit zu sehen.

Dies könnte sich auf meine Arbeit an dem THRORPack beziehen. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich an den Pferden arbeiten müsste, doch irgendwie hindere ich mich daran. Zumindest hält mich dauernt etwas auf. Aber wenn die karte auf den Kopf wahr steht sie doch eher dafür, dass man sich entscheiden kann. Dass man die Wahrheit sieht und keine Angst hat. Oder irre ich mich da?

Als Nächstes vielen zwei Karten aus dem Mischen heraus, Erst #16 Der Kataklysmus und dann #19 Freude. Der Kaaklysmus steht für Zerstörung, Enttäuschung, Verlust, Niederlage, Ruin und dem Hochmut vor dem Fall. Eine Konsequenz aus Überheblichkeit und eine Warnung.

Die 16. Karte des Großen Arkanum und die Karte der Zerstörung. Abbild vom Toten Totesschwinge auf der Spitze des Wyrmruhtempel.
 
Direkt Dahinter war die Freude. Eine Karte der Wärme, Schöpferkraf und Kreativität. Das Leben kreativ und spielersich genießen. Vielleicht sogar vor Freude zu Tanzen!

Die 19. Karte des großen Arkanums. Die Karte der Freude, Kreativität und der Kindlichkeit.

Ob sich das auch auf die Arbeit der Pferde bezieht? Vielleicht darf ich nicht zu Hochmütig sein. Nicht denken, dass es einfacher wird, nur weil ich das Design der minecraft Perde an meines anpasse. Auch wenn mir das schon klar war, kann es als Warnung gelten. Wenn ich dann diese Warnung beherzige kann ich dann mit Freude und Spaß an die Arbeit gehen. Ich darf mich dazu nicht zwingen. Ja, vielleicht bedeutet es auch das.

Die Haupttageskarte war eine meiner Lieblingskarten. #12 Der Teufelshäscher. Im Original er Gehängte mit der Bedeutung, dass man Demütig sein soll. Erkennen soll, wann ein Ziel unerreichbar ist. Dass eine Situation ausweglos ist. Genauso, wie wenn ein damals zu Burning Crusade ein Teufelshäscher über den Weg gelaufen ist. Dann lieber das Positive am Negativen sehen.

Die 12. Karte des großen Arkanums. Auf dem Bild werden Soldaten von einem Teufelshäscher verfolgt. Ein Kampf ist Sinnlos.

 Die Könntesich sogar auf die Karten beziehen, die ich bei den anderen zwei Legemethoden gezogen habe. Akzeptieren, was die Karten mir vermitteln wollen. Das Positive daran sehen. Wäre nur schön, wenn ich die Bedeutung verstehen würde... Dazu komm ich aber in den nächsten Zwei Blogeinträgen.

Wenn jemand mehr Ahnung davon hat, kann er/sie mir das ja gerne in den Kommentaren schreiben. Nein, ich zahle nicht dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen