Sonntag, 20. Juli 2014

Tarot: Das keltische Kreuz

Als zweites habe ich mit dem Warcraft Tarot mir die Karten im keltischen Kreuz über Finazen Gelegt. Das keltische Kreuz ist eine der ältesten Legemethoden. Jede Karte steht dort für eine bestimmte Sache zu der Frage, die man Stellt.

Als erstes wählt man je nach Geschlecht eine Herrscher oder Herrscherin Karte aus. Diesie karte ist ein Signifikator. Sie benennt den Fragenden. jeder Art der vier Kartren des kleinen Arkanum steht daber für eine ANdere Sachen. Die Kelche (Leben) werden für Angelegenheiten der Gefühle (Partnerschaft, Liebe) genutzt.Wenn es um eine Auseinandersetzung geht, wählt man die Stäbe (Helden). Wenn es um was schweres oder unangenehmes geht, wählt man eine Schwertkarte (Waffe) als Signifikator. In meinem Falle, also Finazen (außerdem Geld und Beruf) wählt man die Stern-/Münzkarten (Quests). Mein Signifikator ist als Mann der Herrscher der Quests.

Hier das Bild des gesamten Feldes:

Das von mir gelegte keltische Kreuz.
Ich wusste erst Später, dass die letzten vier Karten (die Vier rechts senkrecht) für Anfänger unwichtig sind.

Als Signifikator ist der Herrscher der Quests genommen wurden. Seine Bedeutung ist hierbei unwichtig. Die erste Karte ist die Herrscherin der Quests.

Der Signifikator, der für mich und meine Frage steht zusammen mit der ersten und zweiten gezogenen Karte.
Die ersten zwei Karten sind die wichtigsten im keltischen Kreuz.

Die erste Karte wird auf den Signifikator gelegt (auf den Bild habe ich den etwas vorgeschoben, damit man ihn auf den bild sieht) und steht für  etwas, was einen Umhüllt und einflüsse auf einen hat. auf den Fragensteller einwirkt. Außerdem steht sie für die Art und weise, wie man sich nach außen hin zeigt oder auf andere Wirkt. Vielleicht auch für Kräfte, denen man sich garnicht bewusst ist.

Das ist schon bischen verwirrend, denn die Hofkarten stehen nur für feste Personen. Die Herrscherinnen nur für Frauen. Also entweder wirke ich für andere wie eine Frau (was sogar schon vorgekommen ist) oder diese Karte steht für eine Frau, die mich stark beeinflusst. Dies müsste aber eine Frau sein, bei der man sich sicher fühlt. Eine lebenserfahren Frau und eine wohlwollende Autoritätsperson. Da fiele mir derzeit nur meine Betreuerin ein. Aber um so finanzielle Sachen ist sie nicht zuständig. Obwohl aber nächster Woche schon...

Die Zweite Karte kreuzt den Fragenden. Sie ist ein Hinderniss, dass je nach Art der Karte leichter oder schwerer Überwunden werden kann. Außerdem steht sie für störende Einflüsse von innen und/oder außen und Kräfte, die man berücksichtigen muss. Da ist die Zwei der Quests sehr verwirrend für mich, weil die Karte auch noch auf den Kopf steht. Woran man das erkennt? die Karte wird nach dem aufdecken um 90° im Uhrzeigersinn gedreht und auf die erste Karte gelegt.

Sie steht ja eigentlich für Spiel, spielerischen Umgang mit Entscheidungen und im einklang mit der Inneren Natur leben. Außerdem dafür, dass man befreit von Wertigkeiten ist, dass letzendlich das eine genauso wichtig ist wie das andere. Man soll nichts dramatisieren, sondern lächeln. Doch umgedreht ist doch alles im gegenteiligen. Das Hindernis ist also, dass ich zu spielerisch bin? Zu ausgegliechen? Schon verwirrend. Wohl wegen der Sache, dass mir Geld nicht so mega Wichtig ist, aber irgendwie wiederrum doch. Es gibt ja Sachen, die man bezahlen muss.

Die Krone und der Boden auf den man steht.

Die Dritte Karte ist die Krone und ist über dem Fragenden. Sie steht für das, was man sich bestenfalls erhoffen kann. Die vierte Karte ist unter dem Fragenden und ist das Fundament. Das, worauf man sich verlassen kann.

Die Schicksalsuhr ist wirklich gut. Man kann sich also bestenfalls viele Glücksphasen erhoffen. Also Phasen, wo man gut verdient. Doch die vier der Quest als Fundament? Naja, wo ich mir die Bedeutungen nochmal ansehe wirkt es doch besser. Wohlstand könnte es bedeuten. Oder ein ständiges geben und nehmen. Klingt eigentlich ganz gut. Nur dieses Statusdenken und die materielle Fixierung macht mir sorgen. Ist das echt mein Fundament? Hoffe mal nicht. Klar will ich auch Geld um mir Sachen zu kaufen, aber das soll nicht das wichtigste für mich sein.

Die Vergangenheit und die Zukunft.


Die fünfte und sechste Karte stehen für die Zeit. Die Zwei des Lebens steht hier für die Vergangenheit.Es ist bereits geschehen und Liegt hinter mir. Also die Begegnung eines ähnlich fühlenden Menschen. Austausch von Schwingungen und der Beginn einer liebe. Was hat das mit Finanzen oder gar Beruf zu tun?!

Das Wegekreuz (eine weitere meiner Lieblingskarten) steht für die Zukunft. Das, was vor mir liegt. Das Wegekreuz ist die Dualität des Lebens. Man sieht zwar feste Wege, aber sie sagt einem, man solle von diesen Wegen auch abweichen und seinen eigenen Weg führen. Jeder führt seinen Wagen selber durch die Brachlande.

Die Letzten vier Karten können Anfänger erstmal weg lassen, doch das wusste ich vorher nicht. Also habe ich sie einfach mal mit gezogen.


Sehr verwirrend diese Karten. Die siebte Karte ist ein Zeichen dafür, wie das Tarot den Fragenden im Zusammenhang mit der Frage sieht. Fünf des Lebens ist schon etwas Fatal finde ich. Schmerz, Trennung, Verlust, Enttäuschung, Trauer, Anfang vom Ende. Zwar auch eine Chance zum Neubeginn aber auch wieder eine Mahnung für die Zukunft. Was bedeutet das? Zeigt mir die Karte mein bisheriges Leben? Oder nur meine bisherige Finanzsituation? Ich verstehe das nicht ganz.

Die achte Karte steht für das Heim und die Umgebung des Fragenden. Hier ist es der Umgedrehte Mekkadrill. Im Warcraft Tarot der Herrscher der Helden. Ein starker und Feuriger Vorgesetzter. Er ist fordernd und bestimmend und auch deshlab nicht immer leicht zu ertragen. Weil die Karte auf den Kopf ist vermute ich, dass die Karte dafür steht, dass mir genau so jemand im Leben fehlt. Brauche ich erst so eine Person in meinen Leben, damit sich meine Finanzsituation bessert?

Die neunte Karte ist die Zwei der Helden. Als neunte Karte ist sie ein Zeichen für meine Hoffnungen und Ängste. Und auch noch auf den Kopf. Habe ich also Ansgt davor, geduldig warten zu müssen, bis sich an meiner Situation was ändert? Könnte sein. Nein, ist sogar so. Aber so ist das nunmal alles braucht Zeit. Ich hoffe aber trotzdem eher darauf, dass es schnell geht.

Als letztes eine Karte mit sexy motiv. Ass der Waffen. Die Zehnte Karte ist das Ergebnis der Finalität. Bedeutet das, am Ende bin ich genau das? Ich kann klare Gedanken haben und bin klar und neutral bei Entscheidungen? Oder bin ich streitlustig und rechthaberisch? Letzteres gefällt mir eher nicht so...

Alles im allem sehe ich keine richtige beantwortung meiner Frage, wie es um meine Finanziellen Situation stehen wird. Vielleicht habe ich die falsche legemethode genutzt. Was meint ihr, die das hier lest? War das richtig oder falsch? Was sagen mir die Karten? Habe ich doch alles verstanden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen