Mittwoch, 12. Februar 2014

Der Sinn des Lebens

Bei Twitter streite ich mich derzeit mit zwei jungen Frauen. Beiden geht es sehr schlecht und einer sogar sehr und ich versuche mein Bestes um beiden zu helfen. Aber manchmal regen die mich echt auf. Ich will ihnen doch nur helfen. Sie sind eigentlich echt tolle Mädels. Nur leider lassen sie sich zu sehr von anderen beeinflussen.

Wieso machen wir Menschen das immer? Wieso lassen wir uns so von der Meinung anderer Menschen beeinflussen? Darum geht es doch nicht im Leben. Das Leben ist so verdammt kurz und wir Menschen verlieren immer mehr Zeit. Besonders als Kinder schon. Wieso lassen wir uns dann immer so beeinflussen?

Wahrscheinlich dies alles nur um anerkannt zu werden. Aber ich sage euch mal was, was ich in meinen Leben gelernt habe:

Euch wird nie jemand anerkennen, wenn ihr euch nach anderen richtet!

Ja, so ist das wirklich. Anstatt euch von anderen immer sagen zu lassen, wie ihr sein sollt, versucht euch doch erstmal selber zu entdecken. Ich habe Jahre lang immer versucht mich zu verhalten, dass mich andere mögen. Am ende hat es mich nur fertig gemacht. Jetzt bin ich einfach so, wie ich mich wohl fühle. Wenn ich was an mir ändere, dann tuhe ich das auch für mich.

Viele Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens. Wieso eigentlich? Die Antwort ist doch so einfach. Das Leben selber ist der Sinn. Wir sind unbedingt wegen einer bestimmten Aufgabe hier. Wenn dann nur, um die Welt vor Gefahren außerhalb zu beschützen aber das ist eine Aufgabe für alle Menschen. Jeder einzelne Mensch hat als Sinn des Lebens eben sein Leben. Der Sinn ist, sein Leben zu genießen solange man es hat. Als Kind auch Kind sein zu können. Lieben zu können und so zu sein wie man sich wohlfühlt. Solange man niemanden dabei verletzt ist da doch kein Problem. Und wenn das doch mal passiert, dann muss man die Konsequenzen tragen. Und am Ende des Lebens werden wir dann befreit. Wie genau und was danach ist weiß keiner aber ich sehe den Tod als Befreihung an. Als wahre Freiheit. Doch das Leben ist auch eine Freiheit. Außer, man verbogt sich alles, wenn man andere verletzt oder nur auf das achtet, was andere einen Sagen.

Zwar soll man das im Leben selber erkennen aber die derzeitige Situation bei Twitter macht mich so fertig, dass ich das einfach mal schreibe. Auch wenn es keiner lesen wird. Ich schreibe es für mich! Wenn es doch ein anderes liest und dem das gefällt, freut es mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen